• 100% Willkommen
  • 100% Fachhandel
  • 100% Service

Kern & Stelly als Arbeitgeber

Sie möchten mehr über die inneren Werte unseres Unternehmens erfahren? Dann sagen wir auch hier 100% willkommen:
Treten Sie ein in die Welt von Kern & Stelly als Arbeitgeber

Wahrscheinlich ist dies nicht die erste Karriereseite eines Unternehmens, die Sie gerade besuchen. Und seien wir mal ganz ehrlich – die meisten sind von richtig guten Marketing-Profis auch sehr ansprechend gestaltet.

Was möchten wir daher vermitteln? Ein offenes, ehrliches und realistisches Bild, wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht und welche Werte uns wichtig sind. Alles werden wir nicht abbilden können, aber wir möchten gern versuchen, Ihnen einen kleinen Einblick zu geben.

Bereit? Dann geht es jetzt los: 

 

Was ist uns wichtig?

Wie Sie vielleicht schon gelesen haben, ist unser Unternehmen gegründet worden, weil Herr Kern und Herr Stelly unter anderem mal wieder Spaß bei und an ihrer Arbeit haben wollten. Und so ist dies ein wichtiger Unternehmensgrundsatz geworden.

Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter sich mit seinen Aufgaben identifizieren kann, einen Sinn darin sieht und Spaß an der Tätigkeit hat. Nur dadurch entsteht eine gute Leistung, unser Unternehmen kann sich entwickeln und die Kollegen kommen gern zur Arbeit.

Gibt es auch Aufgaben, die keinen Spaß machen? Machen wir uns nichts vor, wo gibt es die nicht. Unser Anliegen ist jedoch, die Stärken unserer Mitarbeiter zu erkennen und dazu den passenden Einsatzbereich zu finden. Dafür sind uns die regelmäßigen Gespräche zum gegenseitigen Austausch wichtig, auch über das große Jahresfeedbackgespräch hinaus. Wir arbeiten hier jeden Tag daran, ein Stückchen besser zu werden. Neben den ganz persönlichen Gesprächen schaffen wir Transparenz durch unsere regelmäßigen Betriebsversammlungen, damit zu grundlegen Themen alle den gleichen Wissensstand haben.    

Wie sieht denn so ein Alltag aus?

Dies ist eine gute Frage, die sich nicht pauschal beantworten lässt, da jede Position und jedes Team andere Herausforderungen hat. Allerdings haben alle eins gemeinsam: Der Alltag bei Kern & Stelly ist dynamisch, abwechslungsreich und sehr dienstleistungsorientiert - weil wir darauf sehr viel Wert legen.

Was uns unabhängig von der jeweiligen Tätigkeit jeden Tag begleitet, ist vor allem unsere wirklich freundliche, hilfsbereite und offene Atmosphäre. Das sagt jedes Unternehmen von sich? Mag sein. Wir sind jedoch sehr froh, dass es bei uns auch tatsächlich so ist – und dazu trägt jeder einzelne Kern- & Stellyaner auf seine Art und Weise bei! Ansonsten haben wir auch eine schöne Küche.

 

Das klingt alles ganz nett, aber es fehlen noch ein paar Goodies? Na gut, dann bringen auch wir hier mal ein paar Keywords, wie es so marktüblich ist. Hiermit können wir dienen:

  • Unbefristete Festanstellungen – denn wir mögen die langfristige Zusammenarbeit
  • Flexible Arbeitszeiten – unsere Kernarbeitszeit ist von 10.00 -15.00 Uhr, alles andere wird im Team abgestimmt.
  • Gesponsortes Sportangebot Hansefit – once you know it, you’ll love it! (Auch perfekt für Sauna – Fans)
  • Coachingmöglichkeiten durch das Fürstenberg Institut – kostenlos, anonym und vielfältig in den Themen
  • Kostenlose Softdrinks, Wasser und wirklich guten Kaffee & Tee
  • Frisches Obst für alle – und das wird sogar zweimal in der Woche geliefert!
  • Legendäre Sommerfeste und gemeinsamer Weihnachtseinklang
  • Geburtstagsständchen und kleine Überraschungen bei besonderen Ereignissen (werdende Eltern, Hochzeit etc.)

 

Aus den Vorstellungsgesprächen kennen wir natürlich auch eine der beliebtesten Fragen überhaupt: Wie sieht es denn bei Ihnen mit Weiterbildung & Weiterentwicklung aus?

Daher möchten wir gezielt auf diese Frage eingehen.

 

Weiterbildung:

Bei uns gibt es keinen externen Weiterbildungskatalog, den jeder Mitarbeiter am Jahresanfang aufschlägt, um sich seine Top 5 Schulungen auszusuchen. Wir gestalten diese Thematik so individuell wie möglich. Aus Arbeitgebersicht versuchen wir, Schulungsbedarf oder Weiterbildungsmöglichkeiten zu erkennen, um Vorschläge zu machen, wir fragen die Kollegen proaktiv, ob ein Wunsch vorliegt und wir haben immer ein offenes Ohr, wenn ein Mitarbeiter mit Ideen und Anliegen auf uns zukommt. Diese werden dann gemeinsam besprochen und auch hier ganz individuell umgesetzt. Töpferkurse haben jedoch geringe Chancen, aber Excel-Kurse können ja auch kreativ sein.

Interne Produktschulungen finden regelmäßig statt. Hier kann jeder teilnehmen und sein Fachwissen erweitern.

 

 

Weiterentwicklung:

Wir sind ein wachsendes Unternehmen. Vor fünf Jahren konnte sich sicher noch niemand vorstellen, wo wir heute stehen. Und auch, wenn Richtung und Vision definiert sind, ist noch nicht alles in Stein gemeißelt, was die kommenden Jahre bringen werden. Es bestehen also viele Möglichkeiten: Wir mögen Mitarbeiter, die sich einbringen, über den Tellerrand hinausschauen und die Lust darauf haben, sich zu engagieren. Wird jede Idee auch umgesetzt? Unwahrscheinlich. Werden wir in naher Zukunft 10 Führungskräfte im Unternehmen mehr benötigen? Auch eher weniger. Lohnt es sich, dennoch am Ball zu bleiben? Auf jeden Fall! Denn in einem wachsenden Unternehmen ergeben sich immer wieder Chancen sich auf unterschiedliche Art weiterzuentwickeln. Es liegt jedoch auch immer an einem selbst, den eigenen Weg zu gestalten. Die Offenheit der Geschäftsführung ist dafür gegeben. Naja, außer bei diesen Töpferkursen.

 

 

Haben Sie einen ersten Eindruck gewinnen können?

Sonst stöbern Sie doch gern noch ein wenig auf unserer Teamseite

Oder erfahren Sie mehr über das Unternehmen

Oder Sie schauen direkt, ob wir gerade die passende Position für Sie ausgeschrieben haben: Stellenangebote