BRIGHTSIGN - DIGITALE BOTSCHAFTEN AM POINT OF SALE
Der Begriff Digital Signage beschreibt den Einsatz von digitalen Anzeigesystemen zur zielgerichteten Kommunikation mit einer bestimmten Zielgruppe im öffentlichen Raum. Überall dort, wo Kunden angesprochen werden, da sind auch Digital-Signage-Lösungen auf dem Vormarsch und sorgen durch ihren Einsatz am Point of Sale für deutliche Umsatzsteigerungen. Ein verbessertes Einkaufserlebnis, ein optimierter Service sowie ein höherer Wiedererkennungseffekt für Marken spielen dabei eine wichtige Rolle. Ob als Willkommens-Screens im Empfangsbereich eines Unternehmens oder ein Werbebild bei einer Bäckerei-Kette, das über die aktuellen Angebote informiert, Digital-signage-Anwendungen finden sich überall. Doch wie bringt man die Inhalte auf ein oder gleich mehrere Displays?
BrightSign ist weltweiter Marktführer im Bereich Digital Signage Player und bietet ein Portfolio aus acht externen Playern, die sich je nach Funktionen in verschiedene Leistungsklassen unterteilen. Die entsprechenden Player enthalten bereits die komplette PC-Technik und der Inhalt kann auf jedem beliebigen Anzeigegerät gezeigt und jederzeit ausgetauscht werden. Auch ist eine automatische oder interaktive Steuerung der Inhaltswiedergabe möglich oder die Inhalte können auf mehreren Zonen eines Displays abgebildet werden. Neben der Hardware bietet BrightSign jedoch auch eine Reihe an Software- und Cloudlösungen, die bei einer einfachen und intuitiven Digital-Signage-Installation unterstützen.